Als ich mich 2009 mit STIER UND BERGEN selbständig machte, lancierte ich ein Fotografie-Projekt, das den Grundstein für diesen Blog legte.

Während eines Jahres stellten Fotografinnen und Fotografen aus dem In- und Ausland ein ausgesuchtes Foto für meine Website zur Verfügung. Die Bilder, platziert auf der Startseite, wechselten im Monatstakt und wurden Teil einer virtuellen Fotogalerie mit dem Titel «From Around The World». Zu jedem Bild entstand ein Text: In Interviews, die ich persönlich oder per Mail führte, erzählten die Kunstschaffenden unter anderem von ihrer Arbeit.

 

Die Zusammenarbeit mit den Fotografinnen und Fotografen war ein Glücksfall. Bis heute berühren mich die Geschichten hinter den Bildern. Deshalb habe ich mich entschieden, die Serie «From Around The World» zum 10-Jahre-Jubiläum von STIER UND BERGEN wieder sichtbar zu machen. 2020 entsteht die zweite Serie mit dem Titel «New Beginnings».

 

 

Viel Freude beim Entdecken.

 

 

Übrigens: Mein Portrait hat Franziska Messner-Rast geschossen. Sie stammt aus der Fotografen-Familie, über die Michal Rast im Interview spricht.